Volleyball

Dieses weltbekannte Rückschlagspiel wird auch in unserem Verein mit Spaß und Erfolg betrieben. Besonders auffällig ist die Eignung für alle Altersklassen: bereits im Kindesalter kann man beginnen – und auch mit über 75 ist noch nicht Schluss! Aller Anfang ist schwer, denn das technische Niveau ist relativ hoch, wird der Ball doch immer nur ganz kurz berührt. Technische Übungen gehören daher zu jeder Trainingseinheit. In beiden Mixed Gruppen steht nach dem Aufwärmen und Einspielen die meiste Zeit das Spielen im Mittelpunkt.

Erwachsene - Mixed
In zwei Gruppen treffen sich Frauen und Männer hauptsächlich zum Spiel, alle beherrschen die Techniken, so dass viele schöne Spielzüge zustande kommen. Es zeigt sich, dass problemlos altersübergreifend gespielt werden kann: von 30 bis 75 reicht die Spanne der Aktiven.

Trainer/in Informationen

Abteilungsleitung:    Martina Will

Kontakt: 040 536 68 79

E-Mail: Martina.husv@gmx.de