17. August 2017

Seniorensport

Ein Angebot für Senioren 70 + beiderlei Geschlechts.

Auftakt jeder Stunde sind Übungen im Gehen, die den Kreislauf in Schwung bringen und die gesamte Körpermuskulatur aktivieren. Mit Musikunterstützung geht alles besser. Je nach Stundenschwerpunkt werden Bewegungen zur Kräftigung, Mobilisation, Koordination oder der Stärkung des Gleichgewichts durchgeführt. Dies geschieht im Stehen, gelegentlich auch sitzend auf dem Hocker.

Handgeräte wie Bälle, Hanteln, Therabänder, Bohnensäckchen, Stäbe, Seile, Balancepads usw. kommen zum Einsatz.

Den Ausklang einer jeden Stunde bildet eine Einheit mit Atem- und Dehnübungen, manchmal auch eine Massage oder ein Spiel.

Weitere Unternehmungen im Jahr sind ein Ausflug/Treffen während der Sommerpause sowie die Weihnachtsfeier und das Feiern von besonderen Geburtstagen.

Trainer/in Informationen

Name: Erika Kahle