1. Dezember 2017

Disco Fox

Der Disco Fox ist der populärste und meistgetanzte Paartanz, der Partytanz Nr. 1. Er lässt sich nach fast jeder Musik, allen Hits und Ohrwürmern tanzen. Der Disco Fox ist temperamentvoll und schwungvoll bis hin zur leichten Akrobatik. Ein Tanz der ausgelassenen Freude und Fröhlichkeit.
Der Disco Fox ist eine Mischung von Tanzelementen aus Foxtrott, aus Lateintänzen, Rock ‘n Roll und Swing. Es wird in offener Tanzhaltung getanzt, mit viel Improvisierung. Der Variantenreichtum ist vielseitig und dennoch ist der Tanz technisch unkompliziert und leicht zu erlernen und leicht zu tanzen. Ein Grund warum der Disco Fox bei Jung und Alt  gleichermaßen beliebt ist und von allen Altersgruppen getanzt wird.

Der Disco Fox beim HuSV

Im Jahr 2002 startete der HuSV erstmalig mit einem Disco Fox Kurs. Damals war es etwas Besonderes, ein kompletter Kurs über 8 Abende nur mit Disco Fox. Der Tanz spielte damals noch, nicht nur beim HuSV, neben den Standard- und Lateintänzen eine Nebenrolle. Das hat sich heute sehr geändert. Jürgen Wallmann, schon damals Tanztrainer beim HuSV, hatte die Idee mit diesem ausgelassenen und fröhlichen Tanz mit Schwung ins neue Jahr 2002 zu starten. Es war eine tolle Idee und ein großer Erfolg wie sich herausstellte. Seit nunmehr 19 Jahren begrüßen die Tänzer des HuSV jedes neue Jahr mit ihrem Tanzfeuerwerk Disco Fox Kurs. Eine schöne Tradition.

Die Übungsleiter

Jürgen Wallmann

Monika Hinck

Jürgen Wallmann, ein Turniertänzer, hat viele Jahre in der höchsten Turnierklasse, S-Klasse Standard, getanzt. Er war außerordentlich erfolgreich, auch über Deutschland hinaus. Er ist ein lizenzierter und erfahrener Trainer, schon seit vielen Jahren. Monika Hinck tanzt schon seit über 20 Jahren in den Tanzkreisen des HuSV. Sie kennt die ganze Tanzpalette und hat in den Jahren viel Erfahrung gesammelt. Sie ist in die Rolle der Assistentin geschlüpft, unterstützt Jürgen Wallmann als Tanzpartnerin und hilft den Paaren mit ihrer Erfahrung. Mit Professionalität und mitreißender Tanzbegeisterung verstehen die beiden es diesen lebenslustigen Tanz zu vermitteln.

Disco Fox Kurs

Diesen Kurs gibt es nur einmal im Jahr beim HuSV, immer zu Beginn eines neuen Jahres. In den Tanzkreisen wird u.a. auch Disco Fox getanzt. Aber eben nicht in dieser Intensität wie im Kurs.

Wir laden ein zum Mitmachen:

1. Anfänger, Neueinsteiger

Freude an der Bewegung in flotter Musik ist ausreichende Voraussetzung. Wer sich noch nie aufs Parkett getraut hat, für den ist Disco Fox der ideale Einstieg in die Welt des Tanzens. Die zwangsläufigen Anfangsschwierigkeiten wie zu starkes Denken an die Füße werden schnell ersetzt durch Lockerheit und Körpergefühl. Beim Einstieg über die klassische Tanzstunde überwindet man diese und andere Anfangsschwierigkeiten nicht so schnell.

2. Fortgeschrittene

Der Kurs ist auch für Tänzer mit Vorkenntnissen konzipiert, auch sie profitieren vom Kurs. Sie werden ihre Kenntnisse auffrischen, die Technik verbessern und eine Reihe von neuen Figuren kennenlernen.

Kursdetails:

Kursbeginn ist immer im Januar eines jeden Jahres. Es ist möglich, dass auch einmal ein zusätzlicher Kurs im Laufe des Jahres angeboten wird.

Im Regelfall läuft der Kurs über 8 Abende a 1,5 Stunden.
donnerstags
Zeit: 19:30 – 21:00 Uhr

Übungsort:

Die Aula der Robert-Koch-Schule in HH-Alsterdorf   Ecke Rathenaustraße/ Sengelmannstraße

Hinweis:

Die Teilnahme an den Kursen des HuSV ist nicht an eine Mitgliedschaft im Verein gebunden.

Information und Anmeldung:

Peter Bogdahn

Tel.  040 538 12 44

Aktuelles Kurs-Angebot:

An dieser Stelle informieren wir rechtzeitig über den Starttermin eines neuen Kurses