Die Tanzsportabteilung des Hummelsbütteler SV

Vor über 40 Jahren, im Jahr 1974, wurde die Tanzsportabteilung des HuSV gegründet.
Damals war die Tanzbegeisterung groß, überall wurden Tanz-Clubs und Tanzvereine gegründet. Viele davon gibt es heute nicht mehr. Die Freizeitangebote haben in den Jahren stark zugenommen und gleichzeitig fordern Alltag und Beruf immer mehr der kostbaren Freizeit. Die Tanzsparte des HuSV hat ihren Platz neben großen Vereinen und Tanzschulen in all den Jahren behaupten können. Dies war nur dadurch möglich, dass der Verein es verstanden hat, die Qualität des Tanz-Angebotes über all die Jahre konstant hoch zu halten. Ein Verdienst der herausragenden Trainer und Übungsleiter des HuSV.  Daran hat sich auch heute nichts geändert. Sie waren selbst sehr erfolgreiche Tänzer der allerhöchsten Turnierklassen mit Ausbildungslizenzen.

Unser Ziel ist nicht der Turniersport.
Tanzen ist bei uns aktive Freizeitgestaltung ohne Leistungsdruck.
Der Spaß und die Freude am Tanzen stehen im Vordergrund.

Die Tanzkreise

In unseren Tanzkreisen tanzen Paare aller Altersgruppen. Tanzen ist bei uns unkompliziert. Es ist Freizeit, Hobby und sportliche Bewegung. Entsprechend zwanglos sind Kleidung und Atmosphäre.

Wir tanzen:
Standardtänze:  Langsamer Walzer, Tango, Quickstepp, Slowfox, Wiener Walzer
Latein-Tänze:     Cha Cha, Rumba, Samba, Jive, Paso Doble
Modetänze:        Disco Fox, Mambo u.a.

Getanzt wird das ganze Jahr über, mit Ausnahme der Sommerferien, immer:

Jeder darf selbst entscheiden, in welche der beiden Gruppen er gehen möchte.
Die Gruppen stehen offen für Anfänger und Fortgeschrittene.
Neueinsteiger werden Schritt für Schritt an das Tanzen herangeführt.
Niemand wird hängengelassen.

Unser Angebot:

Jeder darf an 2 Übungsabenden das Tanzen bei uns ausprobieren. - kostenlos und unverbindlich -

Übungsort:

Die Aula der Robert-Koch-Schule in HH-Alsterdorf

Die Übungsleiter

Jürgen Wallmann

Monika Hinck

Jürgen Wallmann, ein Turniertänzer, hat viele Jahre in der höchsten Turnierklasse, S-Klasse Standard, getanzt. Er war außerordentlich erfolgreich, auch über Deutschland hinaus. Er ist ein lizenzierter und erfahrener Trainer, schon seit vielen Jahren. Monika Hinck tanzt schon seit 20 Jahren in den Tanzkreisen des HuSV. Sie kennt die ganze Tanzpalette und hat in den Jahren viel Erfahrung gesammelt. Sie ist in die Rolle der Assistentin geschlüpft, unterstützt Jürgen Wallmann als Tanzpartnerin und hilft den Paaren mit ihrer Erfahrung.

Information:

Abteilungsleitung Tanzen