Ulis Baustellen-Tagebuch – der neue Kunstrasenplatz

tippe auf (…)  und finde Das Baustellen-Tagebuch  Wie es vorangeht auf unserer Baustelle, hat Uli Hari für uns zu dokumentieren. Wir werden Euch an dieser Stelle seine Bilder fortlaufend zeigen. ACHTUNG auch wenn der Platz fast fertig ist: Ist der ZUTRITT der Baustelle und des Platzes noch VERBOTEN   –  Für das Tagebuch bitte hier weiterlesen

Tag 1-6: „Inge“ kommt , sie ist ein Monster, man sieht die alter Laufbahn, die Entkernung ist in vollem Gange.

Tag 7-10: Inge in Action, Feierabend, sie macht auch mal Wochenende, die alte Drainage kommt raus, Tag 10 jetzt geht es ans Eingemachte.

Tag 11-12: Inge hat Durst, der Tanker kommt, sie arbeitet fleißig weiter und produziert mit Michael Mount Hummel.

Tag 13: Der Spatenstich mit Prominenz und zum ersten Mal ein Bauplan

Tag 14-15: viele Vermessungen, keine neuen Bilder aber ein Artikel aus der Presse

Tag 15: Vermessungen, Baubesprechung und die neue LKw-Strasse liegt

Tag 17-18: Baustop wegen Schlechtwetter

Tag 19 : weiterhin Baustop. Bei Inge ist was kaputt gegangen und auch sonst tauchen schon die ersten Probleme auf die zunächst mal eine Verzögerung bedeuten.

Tag 21 und 22: es geht weiter und es ist auch schon wieder eine Menge los auf der Baustelle, sogar am Freitag kurz vorm Wochenende ist noch ne Menge los

Tag 23-25: Inge verlässt uns, hat einen tollen Job gemacht. Ordentlich Aktion auf dem Platz an den anderen Tagen

Tag 26 und 27: Aus alt wird neu. Still ruht die Baustelle, aber es ist nur Frühstückspause.

Tag 28-31: Es sieht nach wenig aus, ist aber sehr wichtig, die arbeiten an der Drainage gehen weiter und gut voran. Dann wieder mehr Action und in der Presse wird über den Platz berichtet.

Tag 32: ordentlich Action vor dem Wochenende.

Tage 33-37 Die Arbeiten an der neuen Drainage gehen weiter. Viel ist dabei nicht zu erkennen, aber die Sandberge werden mehr. Ein kleines Stückchen der Unterschicht ist schon zu sehen. Und zum Wochenende hin ist der Mount Hummel arg geschrumpft.

Tag 38-40 Inges Nachfolger trifft ein, Seitenwechsel- alles kommt mal au die andere Seite, weiter weiter solange das Wetter gut ist

Tag 43: eine neue Arbeitswoche beginnt. Ich mache jetzt Urlaub und melde mich bis zum 26 8. ab. Danach geht es mit dem Tagebuch weiter.

Tag 59: Ich bin wieder da. Nach 59 Arbeitstagen sieht es doch schon super aus. Es läuft hier und geht voran. Halte euch auf dem laufenden. Gruß Uli

Tag 61: Vorbereitungen laufen, morgen und übermorgen beginnen die Pflasterarbeiten und ab nächster Woche dann wird der Platz für was grünes bearbeitet. Hoffentlich hält das Wetter.
Heute letzter Tag für unsere Platzwartin Kerstin, mit diesen letzten Eindrücken geht sie nun in Rente.  Alles Gute Liebe Kerstin, wir sehen uns bei der Platzeinweihung wieder.

Tag 63: es ist Samstag,  und die Anlage ist voller Leben. Es wird gepflastert und das seit dem frühen Morgen.

Tag 65 links gepflastert, gewalzt ready for Kunstrasen…

Tag 67 eine neue Firma kommt und wird je nach Wetter in den nächsten 1 bis 3 Wochen eine gummiartige Unterschicht auftragen.

Wochenend Impressionen  Samstag vormittags: die Arbeiten ruhen. Die Firma Weitzel,  Sportstättenbau, hat sich eingerichtet. Am Montag geht es dann weiter.

Tag 68: trotz schlechtem Wetters ist auch heute wieder Action auf der Baustelle

Tag 71: die Jungs sind Klasse. Trotz Stillstand, wegen schlechter Witterung gestern, sieht man heute morgen einen großen Fortschritt.

Es ist Wochenende, die Arbeiten ruhen. Aber diese Woche ist viel passiert. Nicht mehr lange und aus schwarz wird hier grün.

Tag 74 und schon heißt es wieder Abschied nehmen. Die Firma Weitzel wird bis heute Abend fertig und verlässt die Baustelle. Eine weitere Firma wird dann spätestens ab nächster Woche den Kunstrasen verlegen. Warum man eine erfahrene Firma wie Weitzel,  siehe Kunstrasen beim SC Condor, nicht zu Ende bauen lässt,  bleibt zunächst mal das grosse Geheimnis des  Bezirksamtes. Hoffen wir auf weiteres gutes Wetter. Fortsetzung folgt…

Tag 76: Firma Weitzel hat fertig und aufgeräumt.

Tag 77: heute, die Ruhe vor dem Kunstrasen,  euch allen ein schönes Wochenende.

Tag 79 Er ist da. Ausladen. In Belgien produziert, von einem Transportunternehmen aus den Niederlanden, mit Sitz in Recklinghausen, nach Hummelsbüttel.

Tag 80: da ist er. 2 Bahnen liegen bereits. Anbei ein paar Daten.  Verlegt werden 7072 Quadratmeter. Brutto 68 Meter B reite und 104 Meter Länge.  Die Netto Spielfläche wird 100 x 64 Meter betragen. Das sind 6400 Quadratmeter. Verklebt werden nur die Nähte ansonsten wird er schwimmend Verlegt und später von 200 Tonnen Sand am Boden gehalten. Sollte das Wetter halten ist er Dienstag fertig mit allem drum und dran. Daumen drücken das alles klappt .

Tag 80 und 81: leider macht uns nunmehr seit gestern Nachmittag das Wetter einen Strich durch die Arbeiten. Hoffen wir auf Besserung ab morgen, Freitag,  und das es dann weiter gehen kann.

Tag 82 heute ging es mal so richtig rund. Mittlerweile liegen 23 von 28 Bahnen. Aus Samstag und Sonntag werden nunmehr die Arbeitstage 83 und 84. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Tag 83: ein fast verregneter Samstag  und trotzdem ist der Platz grün geworden und die ersten Linien sind auch schon zu sehen.  Tolle Leistung von unseren 3 Gästen die aus dem fernen Allgäu angereist sind.

Noch Tag 83: kurz vor dem Dunkel werden wird immer noch gewerkelt. Die Linien werden gezogen. Im Vereinsheim findet zur gleichen Zeit das Oktoberfest statt. Bald heißt es hier draußen nicht o zapft is,  sondern Anpfiff für unsere großen und kleinen Hummel Kicker.

Sonntag,  Tag 84 die Linien müssen rein. Morgen früh kommt der Sand.  Weiter bitte trockenes Wetter damit alles weiterhin so zügig klappt.

Tag 85: es wird gesandet.

Nachtrag zu heute. Noch ein LKW mit Sand kommt heute Abend, dann sind heute 150 Tonnen draufgekommen. Der Platz ist danach bespielbar. Im Frühjahr dann werden noch 50 Tonnen nachgesandet.

Tag 88: krankheitsbedingt melde ich mich erst heute wieder.  Es herrscht die Ruhe vor dem Endspurt. Für den Platz gilt gemäß BZA, Betreten Verboten!

Tag 95: es geht weiter. Die ersten Pfosten für die Umzäunung sind da.